Feldenkrais: Ein Weg zu Gesundheit und Kreativität

Meine Angebote

 

Feldenkraisgruppe: Bewusstheit durch Bewegung  

Fortlaufende Gruppe in Frankfurt-Rödelheim, Einstieg jederzeit möglich.

 

Eine Bewegung wird auf leichte und spielerische Weise mit verschiedenen, ungewohnten Variationen erforscht. Mal hebt und senkt man einen Arm, rollt sich vom Rücken auf die Seite oder öffnet auch nur den Mund, nickt mit dem Kopf und wippt mit dem Becken dazu...

 

Geübt wird nicht die Bewegung an sich sondern die Wahrnehmung: wie mache ich diese Bewegung – wie schnell, wie langsam, mit welchem Kraftaufwand, wie harmonisch?

 

Dabei wird Anstrengung reduziert und Koordination verbessert, neue Wege werden erforscht und zu langjährigen Gewohnheiten tauchen Alternativen auf.

 

Das Nervensystem nimmt feinste Unterschiede wahr und wählt, weil es ökonomischer ist, die einfachste, eleganteste, leichteste Lösung. Die Auswirkung ist im Alltag spürbar.

 

Extra: Schnuppernachmittag im Feldenkraisraum Rödelheim-Schenckstrasse 56,    Termin auf Anfrage            kostenfrei

Kurz-Lektion zum Kennenlernen der Feldenkraismethode und Informationen über die Angebote.


Workshop: Einfach losgehen – mit und ohne Stöcken

Erkunden der Bewegung Schritt für Schritt nach der Feldenkrais-Methode 

 

   

Für Terminvereinbarung und weitere Informationen siehe unter Kontakt